[OSM in MV] MV aktuelles

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Mo Sep 28 21:58:56 CEST 2009

Nabend, da ich nun für 2 Wochen meinen Urlaub antrete hier kurz ein
Abriss wormit ich mich beschäftigt habe damit auch andere bei Fragen
reagieren können und es was zum diskutieren gibt auf dem Rostocker Treffen:

Straßenverzeichnisse NVP, OVP:
Beide Landkreise haben uns Straßenverzeichnisse zu Verfügung gestellt.

NVP Wegenetz-Abgleich:
Da der LK OSM Services nutzen möchte, wird ein Azubi die Daten mit OSM
abgleichen.
Ein lokaler Ansprechpartner von uns wäre hier sehr gut für Training und
bei Problemen!

NVP Gebäudedaten:
Der Landkreis wird uns später auch die Gebäude zum Importieren geben.
Technische Details müssen wir noch klären.

KLEKS Zusammenarbeit:
Das KLEKS Naturschutz Wiki bekräftigt erneut den Wunsch nach besserer
Zusammenarbeit. Ich finde das Projekt sehr gut nur die Lizenzen sind
ebend das Problem....

Schwerin Luftbilder:
Unser Kontakt im Stadthaus ;) probiert zu ermöglichen dass wir Daten aus
den Luftbildern durchpausen dürfen, ein WMS Dienst wurde eingerichtet
und getestet.

Das wäre es von meiner Seite aus, wünsche happy mapping (denke mal ich
werde in fremden Gefilden auch ein wenig aktiv sein :P) und bis zum
Schweriner Treffen :)