[OSM in MV] Lizenzfrage bei gedruckten OSM Sachen

cloeser at cloeser.org cloeser at cloeser.org
Fr Nov 6 22:21:01 CET 2009

Gute Frage. Um es vorwegzunehmen: Ich weiß es nicht. Wenn verschiedene
Staaten beteiligt sind bzw. ein Sachverhalt Bezug zu mehreren Staaten hat,
bestimmt sich das anzuwendende Recht nach dem "internationalen
Privatrecht". Das ist nationales Recht, in Deutschland zB im EGBGB
geregelt. Falls also hier in Deutschland eine Klage anhängig wird, die
Auslandsbezug hat, dann wird im EGBGB geguckt, welches Recht anzuwenden
ist.