[OSM in MV] Umfrage Neue OSM-mapping Anwendung für Java Handys

Kilt kilt1 at gmx.de
Fr Mai 1 21:17:18 CEST 2009


Ich verwende den OSMTracker mit großem Erfolg und sehe mit dieser Erfahrung zugegebenermaßen keinen Notwendigkeit für ein neues Tool. Was mir hier fehlt ist lediglich eine Möglichkeit, mir Kartenausschnitte unabhängig von der akuellen GPS-Position anzuzeigen.

Die Quellen des OSMTrackers sind frei verfügbar, auch wenn ich mir sicherlich spannendere Technologien als VB vorstellen kann. Bevor ich jedoch ein neues Tool entwickle, würde ich eher ein bestehendes anpassen (was ich derzeit ehrlich gesagt auch überlege, ohne jedoch vorher in die Quellen geschaut zu haben). 

Gruß
Toralf

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 1 May 2009 09:24:17 +0200
> Von: "Matthias Meißer" <matthias.meisser at uni-rostock.de>
> An: meckpomm at lists.openstreetmap.de
> Betreff: [OSM in MV] Umfrage Neue OSM-mapping Anwendung für Java Handys

> Moin moin, ich wollte mal fragen, wie euer Workflow so beim mappen 
> aussieht, da ich ein Tool für Handys schreiben will, dass ausschließlich
> dem Zweck des mappens dient, da ich andere Alternativen für suboptimal 
> halte.
> 
> Mich würde interessieren:
> - Wie geht ihr allgemein vor / Was habt ihr so an Kategorien schon 
> gemappt /Mapping Szenarien ?
> - Was stört euch an bestehenden Lösungen?
> - Was wünscht ihr euch, was es noch nicht gibt?
> - Was habt ihr für technische Ausrüstung (Handy+Alter+Vertragsform)
> 
> Bitte haltet euch kurz auch wenn Ausführlichkeit sicherlich nett gemeint 
> ist :-) Ich frage nach, falls was mir unklar ist, versprochen! Und nein 
> ich werde auch nicht mehr erzählen was schon geplant ist, da ich ja 
> gerne unverfälschte Eindrücke hätte :-)
> 
> Also liebe Grüße
> Matthias
> _______________________________________________
> MeckPomm mailing list
> MeckPomm at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/meckpomm

-- 
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger01