[OSM in MV] Schiffe eintragen (Likedeeler, Tradi)

Sebastian Masch landwirt at wilsen.de
Do Jun 25 18:05:40 CEST 2009

Falk Zscheile wrote on 25.06.2009 16:51:

> Naja, dass sie mit Hilfe von Schleppern bewegt werden können macht sie in
> meinen Augen noch nicht wieder zu richtigen Schiffen.
> Building würde ich eher mit Bauwerk übersehtzen. Und Bauwerke sind es ja in
> gewisser Weise. Ich meine auch schon gesehen zu haben, dass auf Karten
> unsere fraglichen Schiffe in der Frarbe von Gebäuden dargestellt wurden.
> Wobei ich zugebe, dass dies für uns allenfalls ein Indiz sein kann.

Bei der Capella[1] würde ich mir vielleicht noch überlegen, daß als
building zu bezeichnen, aber ansonsten ... neeeh :D

> Inssoweit sind wir uns einig, dass die speziellen Funktionsattribute dazu
> gehören.

> Ich glaube Toralf ging es bei seiner Frage auch um eine Flächige Darstellung
> der Schiffe oder habe ich da mehr gelesen als wirklich im Text stand?
>
> Na jedenfalls -- wenn wir was schönes finden, dann ist das Tag auch auf
> Hausboote anwendbar :-)

Ich würde eher etwas wie man_made=boat vorschlagen, als Knoten oder
Fläche. Mit abutters=residential wäre das dann ein Hausboot, mit
tourism=museum ein Museumsschiff usw. Und über ein
movable=yes/no/possible kann man sich dann auch noch streiten.

Moin
Sebastian

[1]  http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Betonschiff.jpg