[OSM in MV] Schiffe eintragen (Likedeeler, Tradi)

Sven Fischer sv_fi at web.de
Do Jun 25 13:39:30 CEST 2009

Zumindest beim Traditionsschiff Typ Frieden gibt es seit einiger Zeit ja wieder verstärkt Überlegungen, dass Schiff in den Stadthafen zu verholen (potentiell mehr Besucher). Das der IGA-Park da etwas dagegen hat ist eine andere Sache. ;-)  Die Möglichkeit auch festliegende Schiffe durch überschaubaren Aufwand wieder seegängig zu machen bleibt ja gegeben, wenn man von in Fundamente eingemauerten Sonderfällen o.ä. absieht. Schiffe würde ich generell nie als Immobilie (building) taggen, auch keine Hotelschiffe oder ähnliches (wobei das generell gemeint ist und nicht zwingend die Büchner als grenzwertiger Sonderfall).
Taggen sollte man das ganze aus meiner Sicht als POI mit entsprechenden Tags (museum/schiff/Hotel/etc.). Wie wurde das denn bei den U-Booten in Peenemünde und Sassnitz gelöst, oder bei der Passat in Travemünde?

> hat jemand eine Idee, wie wir unsere festliegenden Schiffe an der
> Warnow eintragen können (Likedeeler, Traditionsschiff)?
> building=yes
> floating=yes
> historic=vessel

Gruß,
Sven
GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de