[OSM in MV] [HRO] OSM beim Innerstädtischen Gymnasium vorstellen

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Mo Dez 28 19:36:05 CET 2009

Hallo Peter,

könntest du uns Kontakt zu den Studenten vermitteln, damit man ein
einheitliches Auftreten von OSM abstimmen kann?

Find ich gut mit den Büchern, bedenke aber die rasante Entwicklung ;)
Mir persönlich würde das OpenLayers Buch sehr gefallen =)

Zu CitizenPort bin ich eher dafür das ähnlich wie OpenStreetBugs per
Overlay zu nutzen. Ich denke die Informationen sind zu unstrukturiert um
die automatisiert gleich in OSM einzuspielen aber so richtig viel weiß
ich auch noch nicht über das Projekt. Und meist sind das ja temporäre
Änderungen, die noch nicht gut mit OSM modelliert werden können:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Comparison_of_life_cycle_concepts Ich
gebe dir aber absolut recht, dass eine zentrale Rolle von OSM da absolut
vorteilhaft wäre :D

Ebendfalls guten Rutsch
Matthias