[OSM in MV] [HRO] letzte Ungereimtheiten mit dem SV

Jan Böttcher jhboettcher at gmx.de
Mo Dez 7 10:50:07 CET 2009

Moin, Liste und Matthias,

In Waren z.B. gibt es Straßenschilder Fr.-W.-Raiffeisen-Straße und
Friedr.-Wilh.-Raiffeisen-Straße, im Straßenverzeichnis
F.-Wilhelm-Raiffeisen-Straße, in OSM Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Straße
(Henne&Jan, also ich).
Viele vor Ort sagen/schreiben nur Raiffeisenstraße. Und nu??

Ich halte die komplett ausgeschriebene Form für die sinnvollste, denn
niemend kann bei einer Suche erraten, wie denn gerade abgekürzt sein könnte.

Die Beschränkung auf z.B. 25 Zeichen ist sicher für die Straßenschilder
sinnvoll, aber für die Erfassung nicht. Notfalls müsste evtl. der jeweilige
Renderer bei kurzen Straßen mit langen Namen je nach Maßstab der Anzeige
kürzen. Da fällt den Programmierern sicher früher oder später eine Lösung
ein.

Was sagen denn andere Wiki-Seiten?

Grüße
Jan Böttcher