[OSM in MV] [HRO] letzte Ungereimtheiten mit dem SV

Matthias Meißer matthias.meisser at uni-rostock.de
Mo Dez 7 10:18:21 CET 2009

Moin,

also ich bin mal das SV durchgegangen und stehe vor einem kleinen Problem:

Dierkow-Neu
OSM: Johann-Chr.-Wilken-Straße (Jennergruhle)
SV: Johann-C.-Wilken-Straße

Kröpeliner-Tor-Vorstadt
OSM: Sankt-Georg-Straße  (Sumpfralle)
SV: St.-Georg-Straße

Schmarl
OSM: Adam Johann Krusenstern Straße (Jennergruhle)
SV: Adam-J.-Krusenstern-Straße

Das SV ist offiziell und da wurde laut Herrn Pasternack eine
Beschränkung auf 25 Buchstaben festgelegt. Die Bindestrich-Schreibweise
ist so.
Es können teilweise noch alte Schilder draußen hängen. Die Frage ist, ob
unsere voll ausgeschriebe Schreibweise für unsere Zwecke nicht besser
ist (dann würde ich das SV anpassen) oder ob wir uns an die offizielle
Schreibweise bis ins Detail halten (dann also OSM anpassen)

Vorschläge?