[OSM in MV] Wie Gebäude mit Josm importieren?

Sebastian Masch landwirt at wilsen.de
So Apr 26 17:48:27 CEST 2009

Matthias Meißer wrote on 26.04.2009 16:57:
> Hey hallo Leute,
> ich habe mich heute nochmal dran probiert mit JOSM meine Daten
> hochzuladen. Das scheint er nicht mehr zu mögen, beim Aktualisieren der
> Daten mit dem OSM Server hat er nun bereits Konflikte also werde ich
> wohl nochmal neu anfangen, naja nicht sooooo schlimm.
>
> Nur wüßte ich diesmal gerne wie ich es besser machen kann, da ja bereits
> Leute das erfolgreich geschaft haben.
> Worauf es mir eigentlich nur ankommt: Kleine Bereiche bereits uploaden!
> Ich will wie gesagt die Südstadt in angriff nehmen also Südring und die
> [...]

Also ich hatte bisher überhaupt keine Probleme mit den Imports.
Ich arbeite mit zwei Layern, einen für die Gebäude aus der Datei und
einen zweiten zur Orientierung mit den Daten vom Server.
Schritt 1 - im Gebäudelayer alles markieren und mit "Vereinfachen" alle
doppelte und unnütze Knoten entfernen. Schritt 2 - die Gebäude mit den
Werkzeugen etwas richten, evtl. Tags zuweisen, zwischendurch mal
abspeichern. Schritt 3 - Daten im Gebäudelayer hochladen. Fertig.
Weiß nicht was du da rumspielst *g*

Schönen Sonntag,
Sebastian