[OSM in MV] Gebäudedaten HRO Teil1

Martin Garbe martin.garbe at uni-rostock.de
Sa Apr 25 00:23:59 CEST 2009

Lars Kruse wrote:
> [...]
>
> In den kombinierten Dateien (siehe Anhang) gibt es nun ausserdem folgendes
> Attribut:
> <tag k="kvl_hro:desc" v="Doppelhaus; OALL" />
>
> Insofern geben die angehaengten kombinierten Daten dem naechsten OSM-Mapper ein
> besseres Bild vom Gebaeudetyp, ohne dass der Nutzer die Liste der Gebaeude-IDs
> der Stadt Rostock durchsuchen muss.
>
> Im Anhang befindet sich ausserdem das Skript zur Erzeugung der kombinierten
> Dateien (fuer Linux/MacOS oder mit Cygwin unter Windows), sowie die dazu
> erforderliche Gebaeude-ID-Beschreibungsdatei (extrahiert aus Martins erster

wie sollte es auch anders sein. shell ist nicht gleich shell und sed ist
nicht gleich sed. für macos x musste ich das skript an ein paar stellen
abändern. hat ein wenig gedauert, aber jetzt gehts. ich hänge es an
diese mail ran.

> wer mag, moege also die "angereicherten" Daten beim Upload verwenden, um
> zukuenftigen Mappern (und sich selbst) das Leben zu erleichtern ...

so habe ich es jetzt auch getan.
die dateien, welche ich online gestellt habe, beinhalten alle die
deutsche beschreibung.

gruß
martin