[Mapnik-de] Mittelstädte im Zoomlevel 8

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Mär 5 12:23:05 CET 2014

Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de> wrote:

> Da das aber lediglich rund 250 Stück sind und sich das eher selten ändert
> könnte ich mir durchaus vorstellen für diesen Zeck eine eigene Tabelle zu
> erstellen.

Weia, es gibt ja bereits eine geeignete Tabelle:

osm=> select sum(ST_Area(geometry)) from country_osm_grid where country_code='de';
      sum
----------------
 49.16688166982
(1 Zeile)

osm=> select sum(ST_Area(geometry)) from country_osm_grid where country_code='nl';
       sum
-----------------
 7.7624607682106
(1 Zeile)

osm=>

Ich hab mal schnell ein view country_areas erzeugt, das die Flächen
der Länder enthält:

osm=> select * from country_areas limit 10;
 country_code |        sum
--------------+-------------------
 mh           |  9.21076057636262
 bl           | 0.154678779316095
 rw           |  2.05863565022623
 gl           |  800.928452159577
 tm           |  51.9889847259665
 bz           |  2.62929684788681
 ni           |  11.7726554683734
 mg           |  55.4692609577045
 lu           | 0.324110283556354
 tt           |  1.48277578142734
(10 Zeilen)

Um Kontrolle Ihres Kontos wiederzugewinnen, klicken Sie bitte auf das
Verbindungsgebrüll. (aus einer Ebay fishing Mail)