[Mapnik-de] Mittelstädte im Zoomlevel 8

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Mär 5 11:39:06 CET 2014

Johannes <jotpe.osm at gmail.com> wrote:

> Was haltet ihr denn von der Sortierung der Place-Label auch  Zoom-Leveln
> < 7? Ich mach mal vorher-nacher-Bilder.

Also bei der Beschriftung der Länder wäre mir nach Größe ehrlich gesagt
lieber statt nach Einwohnerzahl.

Bei z3 ist ja lediglich Slowenien mit Kroatien vertauscht. In diesem Fall
ist natürlich Slowenien nach beiden Kriterien "kleiner".

Die Größe der Länder ist aber vermutlich nicht erfasst, d.h. man müsste sie
aufwendig aus den Grenzpolygonen berechnen. Da das aber lediglich rund 250
Stück sind und sich das eher selten ändert könnte ich mir durchaus
vorstellen für diesen Zeck eine eigene Tabelle zu erstellen.

Das allgemeine Persönlichkeitsrecht (Art. 2 Abs.1 i.V.m. Art.1 Abs. 1GG)
umfasst das Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität
informationstechnischer Systeme. (BVerfG, 1BvR 370/07)