[Mapnik-de] Beschriftung mit name:de (name)

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Di Jun 17 22:24:39 CEST 2014

Max Berger <max at dianacht.de> wrote:

> Lohnt es sich, sowas einzubauen? Will man das überhaupt? Und falls ja,
> für alles oder nur für ausgewählte Objekte wie Ortschaften,
> Sehenswürdigkeiten...

Ich habe in der Diskussion auf der SoTM.EU ein weiteres Problem
entdeckt. Bei Klammernamen kann es vorkommen, dass nicht lateinische
Zeichen in Klammer stehen.

Pro Label kann aber nur ein Font verwendet werden. Das führt dazu,
dass beim Fallback auf Unifont automatisch der lateinische Teil
der beschriftung häßlich wird.

"Das ist halt der Unterschied: Unix ist ein Betriebssystem mit Tradition,
 die anderen sind einfach von sich aus unlogisch."
                          (Anselm Lingnau in de.comp.os.unix.discussion)
/me ist giggls at ircnet, http://sven.gegg.us/ im WWW