[Mapnik-de] Motorway- und Trunk-Rendering

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Sep 21 14:51:00 CEST 2012

Masi Master <masi-master at gmx.de> wrote:

> Anlass für den Vorschlag war, dass Mapnik-de eine verbesserte Mapnikkarte
> ist, die sich anscheinend(?) an den Stil der oben genannten deutschen
> Karten anlehnen soll.

Genaus das ist es. Ein Mapnikderivat mit in Deutschland üblichen Farben. Du
kannst auch mal in den ATKIS Signaturenkatalog schaun.

> Wunder mich grade, dass Bundesstraßen bzw. Primarys in den Karten immer
> Rot sind, und bei unserem deutschen Stil orange, oder hat das einen Grund?

Könnte man auch Rot machen. Müsste man Beate fragen warum das damals so
gemacht wurde. http://openstreetmap.de/germanstyle.html

Möchtest Du einen Sandbox account haben?

http://bessel.openstreetmap.de/livetiles/

Kann ich leider nich direkt öffenltich machen, weil das live rendern in
manchen zoomleveln einfach zu teuer ist.

Gruss

Sven

--
"Der wichtigste Aspekt, den Sie vor der Entscheidung für ein Open
Source-Betriebssystem bedenken sollten, ist, dass Sie kein