[Mainz] Radfahren in Mainz > Abdeckung in der OpenStreetMap

Erik Donner erik.donner at posteo.de
Do Jul 22 08:30:21 CEST 2021

Hi zusammen,

Frau Feigl hatte auch schon in der Telegram-Gruppe angefragt.
Wir würden mal schauen, dass wir für kommende Woche Mittwoch ein
Zoom-Meeting veranstalten.

Vielleicht habt ihr die Kritik bzgl. der Bike Citizens App auch schon in
der AZ gelesen:
https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/fahrrad-app-fur-mainz-sorgt-fur-kopfschutteln_24080531

Zur Vorbereitung wäre es glaub ich ganz gut, wenn schon mal ein paar
Leute ihre Einschätzung bzgl. der Fragen über die Liste rumschicken:

* Wie ist die OSM-Datengrundlage für die Verkehrsinfrastruktur Ihrer
Einschätzung nach?

* Wie aktuell ist die OSM-Datengrundlage?

* Wo gibt es Lücken?

* Gibt es regionale Besonderheiten der Datensätze in OSM Mainz (zb was
das Taggen betrifft)?

* Haben Sie sonst noch Informationen, die Sie uns für das Sicherstellen
eines qualitätativ hochwertigen Fahrrad-Routings, das auf OSM basiert,
mitteilen möchten?

LG
Erik