[Mainz] Ausrichtung Luftbilder der Landeshauptstadt Mainz

Pascal Neis pascal.neis at gmail.com
Mi Okt 2 20:58:23 CEST 2019

Hi,

gerade mal im Bereich der Hochschule Standort Campus geschaut.
Dort sieht mit JOSM und den neusten Luftbildern aus Mainz eigentlich
alles sehr gut aus. Die Straßenachse im Bereich Koblenzer Straße
oder Lucy-Hillebrand-Straße verlaufen mittig.

Normal würde ich vermuten, dass die Luftbilder aus Mainz nicht
falsch ausgerichtet sind. Bei Bing kann dies schon eher vorkommen.

Passen deine Objekte denn eher mit dem Bing-Luftbild überein?
Hast du in dem Bereich evtl. noch GPS-Rohdaten, die du zu einer
zusätzlichen Validierung verwenden könntest?

Viele Grüße
Pascal