[Mainz] Ausrichtung Luftbilder der Landeshauptstadt Mainz

Erik Donner erik.donner at posteo.de
Mi Okt 2 19:27:28 CEST 2019

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal die Luftbilder, die die Landeshauptstadt Mainz
dankenswerterweise der OSM-Community zur Verfügung stellt, in JOSM als
Hintergrundbild geladen. Soweit, so gut.
Allerdings ist das Luftbild nicht korrekt an den bereits gezeichneten
Straßen, Gebäude etc. ausgerichtet. Richtet man man das Hintergrundbild
dann manuell an einem Objekt in der Karte aus, dann stimmt es beim
nächsten Objekt schon wieder nicht.
Jetzt wäre meine Frage: Wie geht man/gehen wir damit um?

LG
Erik