[Luebeck] Citti-Park

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Mo Mai 20 22:19:33 CEST 2019

am Dienstag, 14. Mai 2019 um 20:42 schrieb Christian H. Bruhn:

Ich war jetzt tatsächlich ein mal, außerhalb der Öffnungszeiten vor
Ort.

> Der Neubau im Nordwesten scheint ja ein Parkhaus zu sein. Stimmt die
> Zuwegung? Kann man dort durchfahren? Etwa von Süden bis zur
> Tankstelle?

War alles so OK. Habe nur eine Abbiegebeschränkung ergänzt.

> Außerdem interessiert mich die Bushaltestelle und die Verkehrsführung
> für die Busse. Gibt es die Haltestelle [1] noch? Die müsste ja im
> Parkhaus sein.

Die gibt es, als "Nur-Ausstieg". Ich weiß aber nicht, ob dort alle
Busse halten und ob sie dann noch mal auf der Freifläche halten.

> Ich habe alle Linen über [2] geführt, so dass sie von der Zufahrt im
> Nordwesten kommen und dort auf wieder ausfahren. Ist das so richtig?

Das habe ich noch nicht ganz klären können. Ich habe einen Bus
gesehen, der in Richtung Süden rausgefahren ist. Aufgrund der
Abbiegebeschränkung müsste alle abfahrenden Busse dort rausfahren.

Wahrscheinlich kommen die meisten Linien auch von dort. Ich nehme aber
an, dass die Busse aus der Lohgerberstraße und Kieler Straße von
Norwest auf das Gelände fahren.

Dementsprechend habe ich die Linien geändert.

Kann das jemand so bestätigen?

> Gibt es den Weg [3] nördlich von der Bushaltestelle noch?

Ne, habe ich entfernt.

> Und was ist jetzt im Bereich des ehemaligen Schnellrestaurants
> (McDonalds oder Burger King)?

WoMo-Stellplatz.

Christian