[Luebeck] Luebeck Nachrichtensammlung, Band 55, Eintrag 6

Rainer Paulke r.paulke at googlemail.com
So Jul 19 01:32:29 CEST 2015

N' Abend,

empfehlen würde ich spontan die SRTM3 Rel.3 - Daten, die von den 'Löchern'
aus Reflexionen, Fehlern u.a. rechentechnisch befreit sind.
Nur - die Rohdaten müssen ja auch weiterverarbeitet werden - wie ist denn
da Dein toolchain ?

Zum Anschauen in der *Aufsicht* eignet sich z.B. Maperitive - Höhenlinien
in beliebiger Abstufung, höhenabhängige Einfärbungen und Schattierungen
sind hier leicht umsetzbar.
Allerdings schreibst Du ja, dass Du auf der Suche nach Höhen*profilen*
bist. Dazu gibt's im OSM-Forum z.B. diesen passenden Beitrag
<http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=6459>. "PathToHeight
<http://members.inode.at/anton.zechner/az/PathToHeight.htm>" habe ich eben
mal ausprobiert; funktionierte auf Anhieb ...

Zur Frage "Vortrag über Openstreetmap im Nobreakspace": yeap, würde ich
machen ...
Schick mir doch mal 'ne pm via r.paulke at googlemail.com; dann können wir ja
mal was verabreden ...

Grüße