[Luebeck] Mappingparty/Workshop zum Thema OEPNV

Swen Wacker swen.wacker at gmail.com
Do Jul 16 20:17:27 CEST 2015

Am 16. Juli 2015 um 07:05 schrieb Christian H. Bruhn <brogo at arcor.de>:

> Swen hat ja schon geschrieben, daß er am 12. und 19. nicht kann. Wie
> sieht es mit dem 05.09. aus?

Ich habe den Termin bei mir im Kalender (für Euch) blockiert.

> Ich wünsche mir, daß Swen uns einen Einblick ins ÖPNV-Mappingschema
> gibt und wir ein paar konkrete Beispiele mappen. Jeder kann sich dazu
> gerne Beispiele aus seiner Umgebung raussuchen.

Das kann prima stufenweise aufbauen. Zwischen "Wie mappe ich eine
Haltestelle", "Was ist mit dem Busbahnhof" und "route_master=bus" ist eine
große Bandbreite.

> Wie wir die Stadtwerkemitarbeiter einbinden, weiß ich auch noch nicht.

können/wollen/dürfen sie Daten z.B. hinsichtlich der Ausstattung von
Bushaltestellen (Bank, Papierkorb, Wartehäuschen) bereitstellen?
Haben sie Wünsche, was sie gern auf einer Karte sehen würden?

Gruß

Swen