[Luebeck] Falsches end_date

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Fr Mai 23 20:09:35 CEST 2014

Hallo!

Rainer hat festgestellt daß an der Possehlbrücke ein end_date gesetzt
ist und zwar "30.04.1908" [1]. Der User Schwellennagel hat es
eingetragen [2]. Der entsprechende Tag soll sich sicherlich auf die
ehemalige Bahninfrastruktur beziehen. Ebenso das Operator-Tag und
weitere. Das zeigt zweierlei:

- Pauschale Tags wie end_date oder disused=yes taugen überhaupt
nichts.

- Es ist schwierig aktuelle und historische Daten zu kombinieren.
Historisches sollte alles in einem eigenen Namensraum sein, der nicht
mit Tags für bestehende Objekte kollidiert.

Außerdem sollte man beachten, daß die historischen Daten nicht für die
jetzige Possehlbrücke gelten.

Kennt jemand Schwellennagel? Mag ihn mal jemand anschreiben und am
besten gleich eine Lösung vorschlagen? Ich kenne mich mit dem
historischen Tagging nicht aus.

Christian

[1] http://www.openstreetmap.org/way/84669410
[2] http://www.openstreetmap.org/changeset/21843900