[Luebeck] Postleitzahlen

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Mo Aug 6 22:03:15 CEST 2012

am Mittwoch, 1. August 2012 um 22:55 schrieb Christian H. Bruhn:

> Für den Stadtbereich ist es aber nicht ganz so einfach, da es Straßen
> gibt, die zu mehreren PLZ-Bereichen gehören, manchmal haben sogar
> beide Straßenseiten andere Nummern. Da muß man schon sehr genau die
> Grenzen ziehen. Es wäre also gut, wenn sich jemand vor Ort auskennt.

> Wir sollten das mal angehen, damit Lübeck hier nicht nicht ewig
> hinterherhinkt.

Wie das immer so ist, habe ich das mal selbst erledigt.

Die Relationen können gerne noch verbessert werden. Insbesondere die
neuen Wege, die nicht auf den administrativen liegen, sollten noch
verfeinert werden. Diese sind nur mit "boundary=postal_code" getaggt.

Wenn man sowieso Hausnummern erfaßt kann man diese Wege gleich mit
anpassen.

Christian