[Luebeck] Zweirichtungsradwege

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
So Mai 29 19:32:49 CEST 2011

Hallo,
Am Sonntag 29 Mai 2011 19:06:12 schrieb Christian H. Bruhn:

> Ich würde einfach ein oneway=no auf den Radweg setzen.

+1

Ich schlage vor, wir benutzen das Schema aus
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Advanced_footway_and_cycleway>

und ergänzen entsprechend für Radwege, je nach dem, wie sie getaggt sind:

Für reine Radwege bzw Rad/Fußwege
oneway=no

Für straßenbegleitende Radwege im Baukörper der Straße innerorts neben dem
Gehweg oder als Sonderstreifen auf der Fahrbahn, soweit sie (vernüntigerweise
IMHO) nicht als eigenständige Wege gemappt sind:

cycleway:[left|right|both]:oneway=no

Gruß, Wolfgang