[Luebeck] Fwd: Pressemitteilung der Röhre zur Mappingparty

Katja und Martin Brüning k.m.bruening at gmx.de
Mi Jun 22 21:08:44 CEST 2011

Hallo,
anbei die Pressemitteilung der Röhre. Die legen natürlich besonders Wert
auf den Jugend- / Sozialaspekt. Ist das so o.k. für uns?
Gruß Martin

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: 	Presse
Datum: 	Tue, 21 Jun 2011 15:31:02 +0200
Von: 	Björn Denker <bdenker at web.de>
An: 	<Luebeck.Mappingparty at gmx.de>

Hallo Leute!

Schaut mal möglichst schnell durch die Pressenotiz und mailt mir dann
zurück.

Ich werde sie dann von zu Hause weiterleiten.

Gruß

Björn

Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre

Pressenotiz

_Mappingparty in der Röhre_

Die OpenStreetMap-Gruppe Lübeck bietet in Zusammenarbeit mit dem Kinder-
und Jugendkulturhaus Röhre am 02.07.2011 ab 9 Uhr eine kostenlose
Einführung in die Arbeit mit OpenStreetMap an.

Im Café der Röhre (Gerade Querstr.2) wird zuerst erläutert, worauf es
ankommt und was wichtig ist, danach geht es in die Innenstadt um
Informationen zu sammeln, die der Vervollständigung des Lübecker
(Innen-)stadtplans dienen. So kann z.B. erarbeitet werden, welche
Geschäfte und Restaurants mit dem Rollstuhl zugänglich sind, wo Kinder
spielen können oder welche Straßen mit dem Fahrrad gut befahrbar sind
bzw. wo es einem das Kopfsteinpflaster etwas schwer macht.

Interessierte ab 16 Jahren können sich auf der Internetseite
_http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Lübeck/Mappingparty
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/L%FCbeck/Mappingparty>_oder unter
der E-Mail-Adresse _Luebeck.Mappingparty at gmx.de
<mailto:Luebeck.Mappingparty at gmx.de>_anmelden bzw. weitere Informationen