[Luebeck] GPS-Track der Trave

Per osmlists.phobie at safersignup.com
Do Jun 16 11:17:16 CEST 2011

Moin!

On 15.06.2011 14:08, Jan Tappenbeck wrote:
> ich habe gerade einmal die Trave mit Bing verglichen und bis Reinfeld
> sieht das teilweise sehr danneben aus.

Ich denke die Trave wurde an der Stelle nur grob nach Yahoo nachgezeichnet.
Aber selbst mit den schlechten Yahoo-Bildern könnte man es besser machen!

Hier
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.807487&lon=10.490591&zoom=18
sieht man z.B. dass der Fluss nicht einmal Yahoo-Qualität hat.

Ich würde auf http://sautter.com/map/ nachschauen ob Bing einen großen
Versatz zu Yahoo/Google-Aerial hat.
Wenn nicht, dann anhand der Bing-Bilder verbessern.
Wenn doch, dann erst einmal Punkte zum Neuausrichten der Bing-Bilder suchen.

Wie es aus sieht sind sich hier Bing und Google ab zoom-level 14 mal einig.
Bei Level 13 weicht Google recht stark von Bing und Yahoo ab!

Das Abfahren der Flüsse bringt meiner Meinung nach keine besseren
Ergebnisse, das habe ich schon auf der Schwentine versucht...
Man schafft es einfach nicht gerade, geschweige denn immer in der Mitte
des Flusses zu fahren.