[Luebeck] Fahrradstadtplan: Relation "Street" für eigenständige Radwege an Straßen

Per osmlists.phobie at safersignup.com
Di Jul 12 16:36:07 CEST 2011

Hallo Martin!

On 11.07.2011 22:16, Martin Brüning wrote:
> Manchmal gibt es auch parallel verlaufende Fahrbahnen z.B. in der
> Schwartauer Landstraße und Travemünder Allee. Die habe ich auch als
> sidepath mit aufgenommem.

Ja, die sollte aufgenommen werden, aber die Rolle finde ich unpassend.
Da würde "street" noch eher passen.
Ansonsten müsste was neues her, wie parallel_street.

> Wenn man nicht nach der Richtung des Weges in OSM geht, was ja wie du
> schon sagtest meist nicht geht, ist ja eigentlich klar, wo rechts und wo
> links ist - zumindest in Lübeck. Siehe
> http://de.wikipedia.org/wiki/Hausnummer#Orientierungsnummerierung

Also ist die 1 links.

Hm, ja, vielleicht sollte man das zu Grunde liegende Nummerierungssystem
der jeweiligen Straße auf die Relation taggen.
Bei Interpolationslinien gibt es ja schon so etwas ähnliches.

Grüße
Per