[Koeln] "building:use"="residential;industrial"

Bob Goedert bob.goedert at gmail.com
Di Jan 3 14:34:52 CET 2023

Hi @alle! wünsche Gesundheit und Glück fürs neue Jahr!
Weil meine Frau einen Job an Lyskirchen hat, tagge ich seit Kurzem auch
etwas in Köln selbst (und nicht nur in Bergheim und Rhein-Erft)
Mir fällt auf, dass viele Gebäude "building:use"="residential;industrial"
haben und alle bisher angetroffenen sind Wohnhäuser mit einem Geschäft,
meist im Erdgeschoss.
Ich würde definitiv ["building:use"="residential;*commercial*"]
bevorzugen...
Die Frage: Ist das so gewollt oder "darf" ich die umtaggen - natürlich nur
wenn ich vor Ort war und sehe, dass das besser passt?
Grüße, Bob (HirschKauz)