[Koeln] Rückgängig machen von Bearbeitungen

Di Aug 16 16:10:07 CEST 2022

Zrop ist seit einer Weile auch in meinem Veedel unterwegs. Er scheint aus der Kategorie “Eigenbrötler” zu kommen, aber das ist bei OSM weder neu noch selten.

Das Zitat der Message von Eurer Seite finde ich schon grenzwertig:

> Wenn das weiterhin geschieht, dann werden wir das in entsprechenden Gremien thematisieren und Maßnahmen ergreifen

Das ist ja nicht total neu, dass Behörden glauben, ihre Ansicht sei die einzig korrekte, und Ihr mögt in der Angelegenheit möglicherweise recht haben, aber so schräge Drohgebärden von offiziellen Stellen an aktive OSMler verderben das Klima.

Auch wenn es frustrierend sein kann, wenn jemand Dinge anders macht, finde ich es schlechten Stil, sich selbst Tugendhaftigkeit und anderen nur Irrung zuzuschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag des Gottimperators
Thomas Skowron