[Koeln] Mapathon

Mi Mai 15 17:58:52 CEST 2019

Hi Simon,

> einen Mapathon plane

Kleiner Tipp: In der deutschsprachigen OSM-Community sagen wir meist Mappingparty, damit das nicht so sehr nach Arbeit klingt ;)

Aber Spaß beiseite: Abhängig davon, wie lang der Workshop gehen soll und wie mobil die Teilnehmer sind, kann man etwas variieren. Was mMn immer sinnvoll ist, ist den Leuten eine kurze Einführung in OSM zu geben und zu erklären, dass man nicht auf einem blanken Blatt Papier malt, sondern auf dem Wissen und den Daten anderer aufbaut, um etwaigen Konflikten vorzubeugen.

Erfahrungsgemäß funktionieren Klemmbretter besser als Smartphone-Apps, die erst installiert und konfiguriert werden möchten.

Was mir nicht ganz klar ist: Soll das eine offene Veranstaltung sein, bei der OSMler teilnehmen können oder ist das ein Parteitermin?

Kannst Dich gerne bei mir melden, falls Du Fragen hast.

Grüße
Thomas

--
Thomas Skowron