[Koeln] Koeln Nachrichtensammlung, Band 11, Eintrag 7

Robert robert-t at web.de
Mi Apr 17 21:50:27 CEST 2019

Hallo Julia,

ja, das ist interessant, das kannte ich auch nicht. Es handelt sich um einen einzelnen Node.

https://www.openstreetmap.org/node/4087074975 <https://www.openstreetmap.org/node/4087074975>

Die Ortsnamen werden für die Stadtkarte nicht ausgewertet, da werden eigene genutzt werden, die dann auch von den Kommunen bearbeitet, klassifiziert und gezielt platziert werden können. loc_name würden in der Stadtkarte aber ohnehin nicht berücksichtigt.

Viel spannender finde ich den Hintergrund, der unter dem dem Node anhängenden Link erklärt wird. http://www.gallier-leverkusen.de <http://www.gallier-leverkusen.de/> Für OSM ist diese Benennung völlig in Ordnung. Ich frage mich lediglich, warum der node keinen name-tag hat, sondern nur loc_name und old_name?

Mit freundlichen Grüßen

Robert