[OSM-HH] Ergänzungen werden gelöscht / Fehlender Fuß- und Radweg

Martin Scholtes mail at martin-scholtes.de
Mo Mai 20 14:06:25 CEST 2019

Hallo Detlef,

Am 20.05.2019 um 13:17 schrieb Detlef Steuer:
> [...]
> ich im Laufe der Jahre aber schon einige Daten ergänzt, meist einfach mit
> streetcomplete, nur ein paar Kleinigkeiten mit dem Editor direkt auf der
> Homepage.
>
> Es kann also sein, dass ich etwas grundlegend falsch mache. Dann bitte
> einfach sagen.
>
> Folgendes Problem:
>
> An dieser Kreuzung
> https://www.openstreetmap.org/?mlat=53.67705&mlon=10.24855#map=17/53.67706/10.24855
>
> gibt es entlang der Bahntrasse einen gemeinsamen
> Zweirichtungs- Fuß- und Radweg,
> der nicht in den OSM Daten abgebildet wird.
Nur weil die Karte etwas nicht anzeigt, heißt das nicht, das es nicht in
den Daten vorhanden ist.
> Mir war es aufgefallen, als mich
> ein Routing einen seltsamen Umweg um diese Kreuzung führen wollte...
>
> Diesen Fuß- und Radweg habe ich vor ein paar Monaten einmal ergänzt,
Kannst du eine CS Nummer mal angeben.
> mittlerweile ist er aber wieder gelöscht. Den Nutzer, der gelöscht hat,
> habe ich mal angeschrieben, aber keine Reaktion erhalten.
Auch hier wäre es gut das entsprechende CS Nummer zu lesen.
> Frage: How to proceed? Es hatte mir ein erfahrener Mapper geholfen die
> Tracks zu splitten und zu taggen, es sah eigentlich ganz richtig aus.

Hast du den User, welcher den Weg gelöscht hast, in das entsprechende CS
kommentiert?

Zudem ist ja der Radweg an der Straße erfasst worden.