[OSM-HH] Ergänzungen werden gelöscht / Fehlender Fuß- und Radweg

Detlef Steuer detlef.steuer at gmx.de
Mo Mai 20 13:17:25 CEST 2019

Moin zusammen!

Ich bin nur ein "Gelegenheitsmapper", ID dst, niemand, der richtig tief
ins mappen einsteigen will. In meinem Heimatort Ahrensburg habe
ich im Laufe der Jahre aber schon einige Daten ergänzt, meist einfach mit
streetcomplete, nur ein paar Kleinigkeiten mit dem Editor direkt auf der
Homepage.

Es kann also sein, dass ich etwas grundlegend falsch mache. Dann bitte
einfach sagen.

Folgendes Problem:

An dieser Kreuzung
https://www.openstreetmap.org/?mlat=53.67705&mlon=10.24855#map=17/53.67706/10.24855

gibt es entlang der Bahntrasse einen gemeinsamen
Zweirichtungs- Fuß- und Radweg,
der nicht in den OSM Daten abgebildet wird. Mir war es aufgefallen, als mich
ein Routing einen seltsamen Umweg um diese Kreuzung führen wollte...

Diesen Fuß- und Radweg habe ich vor ein paar Monaten einmal ergänzt,
mittlerweile ist er aber wieder gelöscht. Den Nutzer, der gelöscht hat,
habe ich mal angeschrieben, aber keine Reaktion erhalten.

Frage: How to proceed? Es hatte mir ein erfahrener Mapper geholfen die
Tracks zu splitten und zu taggen, es sah eigentlich ganz richtig aus.

Wäre schön, wenn mal jemand gucken könnte, der richtig in der Materie steckt.

Beste Grüße
Detlef