[OSM-HH] Hausnummern-Auwertung

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
So Okt 12 12:59:47 CEST 2014

Am 11.10.2014 um 21:35 schrieb Jacques Nietsch:
> Hallo Sven,
>
> Du hast ein perl script das das verdammte EPSG:25832 in eines ändern
> kann, das auch JOSM versteht?
>
> Haben wollen! Auf der Liste stehen fehlende Hausnummern die ich einfach
> nicht finden kann.

Mal schnell gehackt:

CODE:

https://github.com/tabacha/HH-Adressen-perl

LISTE:

http://anders-hamburg.de/hausnr-hamburg.csv
(Die Datei werde ich irgendwann wieder löschen).

Dietmar scheint aber auch noch nicht fertig zu sein. Er schreibt mir:

 > Ich bin heute beim Berliner Hackweekend und ..
 > und nehme jetzt die Geokoordinaten der Hamburger Adressen, um zu
 > prüfen, in welcher Stadtbezirksrelation sie liegen. Damit erreiche
 > ich also im nachhinein die fehlende Zuordnung zum Stadtbezirk doch
 > noch.

 > Das müsste eigentlich heute fertig werden.

Ich vermute, dass man dann auch auf der Webseite eine geeignete OSM
Datei runterladen kann (der Link ist ja schon da "in OSM noch fehlende
Hausnummern:   mit offiziellen Geokoordinaten als OSM Datei").