[OSM-HH] Bitte um Kontrolle

Stefan someone561 at gmx.de
Do Mär 14 13:13:00 CET 2013

Hallo,

toll das du dich um Hausnummern kümmerst. Das sieht schon ganz gut gut
aus. Ich hätte noch ein paar Tipps für dich:
- Das gleichzeitige nutzen von associatedStreet und addr:street ist
überflüssig. Ich persönlich bevorzuge die addr:street Variante, da diese
meiner Meinung nach leichter zu verstehen ist. Bei der associatedStreet
Relation sollte die Straße dann in der Rolle street Mitglied sein.
(Siehe auch https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relation:associatedStreet)
- Es gibt in JOSM eine Funktion zum rechtwinklig machen. (Unter
Werkzeuge, Taste Q)
- Es gibt ein hilfreiches JOSM-Plugin, um Häuser einfach aufzuteilen.
Das Plugin heißt terracer.
- Es gibt auch einen guten MapPaint-Stil "Address Tags Validator". Den
einfach unter Ansicht->MapPaint-Stile->Einstellungen aktiveren.
- Wenn alle Adressen, welche über eine addr:interpolation explzit
erfasst sind, sollte man die Linie Löschen. (z.B.
http://www.openstreetmap.org/browse/way/33177110)

Viele Grüße
Stefan