[OSM-HH] B434, Für Archiv

Wolfgang Hinsch osm-listen at ivkasogis.de
Di Dez 3 18:00:00 CET 2013

Moin,
aus aktuellem Anlass: Da in HH die alten Wegweiser offensichtlich
unsterblich sind und selbst ein rotes Klebeband für die
Straßenverwaltung zu teuer zu sein scheint, möchte ich noch einmal
darauf hinweisen, dass es die B434 HH-Bargteheide seit langem nicht mehr
gibt.

Aus einer Mail von mir von 2008:

"das Schild muss tatsächlich veraltet sein. Ich habe in der Behörde für
Stadtentwicklung und Umwelt, Amt für Verkehr und Straßenwesen - V 54 -,
nachgefragt und die Antwort bekommen: Die B 434 wird im Land Hamburg und
auch in Schleswig-Holstein bis Bargteheide nicht mehr als
Bundesfernstraße geführt.Sie wurde in Hamburg mit Wirkung zum 01.01.2003
zu einer Hauptverkehrsstraße abgestuft"

Gruß, Wolfgang