[OSM-HH] ungewöhnliche Tags in HH

Max Bohnet max.bohnet at tu-harburg.de
Do Mär 29 08:33:40 CEST 2012

Am 29.03.2012 01:03, schrieb Stephan Wolff:

Hallo Stephan,

> Die meisten der aktuellen tertiary-Straßen würde ich eher als
> Erschließungs- denn als Verbindungsstraßen sehen. Ich erinnere mich
> nicht, welche als Hauptstraßen beschildert sind.

> Die Mindestgröße für Gemeinden in SH von 8000 Einwohnern erreicht
> wohl keine einzelne Siedlung. Es gäbe eher eine Gemeinde Vierlanden.
Schleswig-Holstein ist ein Land der kleinen Gemeinden.
von 1.116 Gemeinden haben nur rund 65 mehr als 8.000 Einwohner, 750
Gemeinden haben weniger als 1.000 Einwohner.
Die Vierlande wären vermutlich ein Amt mit 10 Gemeinden, lägen sie in S-H.

> Ich würde fast alle secondary und tertiary südlich der A25 um eine Stufe
> herabsetzen um die üblichen Standards zu erreichen. Aber diese
> Entscheidung überlasse ich den Einheimischen.
Bei meiner nächsten Radtour durch die Vierlande werd ich noch mal drauf
achten, welche Straße wie genau aussieht.
Viele Grüße
Max