[OSM-HH] Stolpersteine Hamburg

Jacques Nietsch jacques.nietsch at gmx.de
Do Jun 28 23:07:11 CEST 2012

Ich habe auch nicht verstanden, worum es eigentlich geht, aber eines würde
mich schon interessieren:
Woher hat die Werbeagentur die Koordinaten der Stolpersteine her?
Der Künstler hat sie meines Wissens nach nicht. Sind die Mitarbeiter der
Werbeagentur losgegangen
und haben alle Stolpersteine GeoCodiert? Das kann ich kaum glauben
schließlich habe ich selbst
hunderte Stolpersteine erfasst und weiß, was das für eine Arbeit ist.
Ich habe den Verdacht, das die Werbeagentur die Geodaten von OSM kopiert
hat.
Das wäre ja auch noch nicht so schlimm, wenn sie auf ihrer Site ein
Hinweis auf OSM hätten.
Das ist aber nicht der Fall!
Das ist für mich der eigentliche Skandal.

Jacques