[OSM-HH] Mapping-Anfänger sucht Hilfe...

Yvonne Schweikhard Yvonne.Schweikhard at gmx.de
Mo Mär 28 21:14:36 CEST 2011

Hallo Euch allen!

Ich würde gerne einen kleinen Neustart wagen und zum Mapping beitragen.

Seit fast einem Jahr vertaubt nun ein kleines Oregon 550 hier in der
Schublade und wartet auf seinen Einsatz.
Meine Anfangseuphorie (schon was die Benutzung überhaupt angeht) war
nach der leicht frustigen Freischaltprozedur mit den Karten ziemlich
abgeklungen. Das ewige Rumgewurschtel, um neben der Garmin- noch ne
Wanderreitkarte auf das Gerät zu bekommen, hat mir dann völlig Rest
gegeben. Derart ernüchtert konnte ich mich leider nicht mehr aufraffen,
mich durch die ganzen Infos zum Mapping durchzukämpfen...

Nun möchte ich aber endlich zur Tat schreiten und mich beteiligen! Ich
nehme mal an, dass eigentlich alles gar nicht so schwierig ist, wenn man
erst mal weiß, wie es funktioniert.
Um diesmal gleich einen guten Start zu erwischen wollte ich bei Euch
nachfragen, ob evtl. jemand bei mir in der Nähe (grobe Ecke Itzehoe)
umherstreift und Lust hat, mir einen kleinen Crashkurs zu verpassen??

Viele Grüße

Yvonne