[OSM-HH] Fwd: Einladung zum Umsonstfest

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mi Mär 23 12:41:33 CET 2011

Jemand Interesse? Die E-Mailadresse und die Handynummer gibt es bei mir.

Ich könnte vielleicht für 1-3h am Sa. vorbeischauen, hab aber keine
Kraft für die Vorbereitung.

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Einladung zum Umsonstfest
Datum: Mon, 21 Mar 2011 11:00:44 +0100
Von: Umsonstfest
An: OpenStreetMap

Hallo Sven,

zunächst mal: Ich hab deine Mailadresse als Kontakt zu Openstreetmap in
Hamburg im Netz gefunden und da ich eine Anfrage an Openstreetmap in HH
habe, schreibe ich dich mal an.

Wir, der Arbeitskreis Lokale Ökonomie, veranstalten einmal jährlich ein
Umsonstfest in der Gefionstraße in Altona-Nord und wollen euch zum
diesjährigen Umsonstfest einladen. Das Umsonstfest findet am Samstag,
den 25. Juni ab 14 Uhr statt. Das Umsonstfest ist ein offenes und
nicht-kommerzielles Straßenfest, bei dem jeder und jede mitmachen kann.
Es findet dort üblicher weise all das statt, was sonst auch auf anderen
Straßenfesten zu finden ist, nur eben alles ohne Geld (Musik, Essen und
Getränke, Infostände, Umsonst Flohmarkt etc.). Mitmachen statt kaufen
und verkaufen ist unser Motto oder anders ausgedrückt: es funktioniert
als Straßenfest so ähnlich wie Openstreetmap.

Ich fände es sehr spannend, wenn ihr zum Umsonstfest kommen würdet und
dort einen Infostand zu Openstreetmap machen würdet. Internet und Strom
sind auf dem Fest vorhanden. Vor drei / vier Jahren habt ihr mal am
Umsonstfest teilgenommen, als Stephan Schildberg noch bei euch aktiv war
(noch in Hamburg weilte).

Gruß

Volker Laas

--
Umsonstfest Altona
Ein offenes und nicht-kommerzielles Straßenfest bei dem es keine Preise gibt

Web: http://www.ak-loek.de/Umsonstfest/HomePage