[OSM-HH] Lagekorrektur

spof85 at web.de spof85 at web.de
Mi Sep 22 10:45:49 CEST 2010

On Tue, 21 Sep 2010 10:45:04 +0200
Josias Polchau <speak at youseeus.de> wrote:

> das ist grundsätzlich ein problem von OSM derzeit.
> ich bin grad in Hochkamp dabei OSM an die vorhanden und eigenen Tracks
> anzupassen.

Allgemein ist der Hamburger Westen bei den Yahoo Bildern leider versetzt. Hätten sie eine Kontaktmöglichkeit, wo ich mir nicht als Bittsteller vorkommen müsste (Yahoo Account anlegen etc), dann hätte ich schon mal versucht jemandem dort Bescheid zu sagen...

Divjo hatte im Rahmen seiner tollen Häusermappingarbeit leider mal einiges an die Luftbilder angepasst. Ich hatte dann gemeckert und (ich glaube) er hatte es wieder berichtigt. Das haben andere aber bestimmt auch mal gemacht.

Die Grundlage der meisten Straßen von Rissen bis Othmarschen hatte ich anfang 08 unerfahren mit nem etrex gemacht, die Genauigkeit war damit ziemlich mau. Blankenese dürfte verhältnismäßig gut sein. Im Westen (Rissen etc) war ich öfter als im Osten.
Mein neues Handy ist sehr viel genauer (und osmtracker ein unglaublich geniales Programm, so hab ich mir es immer gewünscht), daher sollte ich auch endlich mal wieder anfangen zu tracken. :-)
Gerade im Treppenviertel und den Waldgebieten sind teilweise noch ziemlich hässliche Ecken drin.

Schönen Gruß, Hannes