[OSM-HH] Lagekorrektur

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mi Sep 22 15:42:05 CEST 2010

Hallo,
Am Mittwoch 22 September 2010 10:45:49 schrieb spof85 at web.de:

> Allgemein ist der Hamburger Westen bei den Yahoo Bildern leider versetzt.
>  Hätten sie eine Kontaktmöglichkeit, wo ich mir nicht als Bittsteller
>  vorkommen müsste (Yahoo Account anlegen etc), dann hätte ich schon mal
>  versucht jemandem dort Bescheid zu sagen...

Haben wir, mehrere sogar. Diese ML hast du ja schon gefunden.

<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Hamburger_Mappertreffen>
<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Hamburg/Harburg/Mappertreffen>

Die meisten OSM-Wiki-Seiten über Hamburger Stadtteile werden dagegen kaum noch
benutzt

> Die Grundlage der meisten Straßen von Rissen bis Othmarschen hatte ich
>  anfang 08 unerfahren mit nem etrex gemacht, die Genauigkeit war damit
>  ziemlich mau. Blankenese dürfte verhältnismäßig gut sein. Im Westen
>  (Rissen etc) war ich öfter als im Osten. Mein neues Handy ist sehr viel
>  genauer (und osmtracker ein unglaublich geniales Programm, so hab ich mir
>  es immer gewünscht), daher sollte ich auch endlich mal wieder anfangen zu
>  tracken. :-) Gerade im Treppenviertel und den Waldgebieten sind teilweise
>  noch ziemlich hässliche Ecken drin.

Dann lass dich nicht aufhalten. Happy Mapping, und vielleicht sieht man sich
ja mal.

Gruß, Wolfgang