[OSM-HH] TMC Validator

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Sa Jan 9 13:36:38 CET 2010

Norman Rathmann schrieb:
> Hallo Sven
>
> Ich habe ja schon diverse Stadteile mit TMC Daten gespickt.
>
> Nun meldet sein Programm ein Fahler, z.B. bei Hoheluft, da es ja
> Hoheluft-Ost und Hoheluft-West gibt.
> Ich habe an beiden die gleichen TMC-Daten gepackt.

> Soll ich nun eine neue Relation von Hoheluft machen, mit den Grenzen von
> Ost und West?

Ja.

> Das Gleiche bei Hamm, Barmbek

> Und wo setzt man den Punkt bei Autobahnauffahrten

Schau dir das bei Moorburg (A7) am besten mal an.

Man muss zwei Punkte setzen und zwar immer an den Punkten wo sich der
highway=motorway und der highway=motorway_link Treffen und man als
Autofahrer abfahren würde.

Die TMC Verkehrsmeldung wäre ja z.B. Sperrung des Abschnittest zwischen
Heimfeld und Moorburg Fahrtrichtung Hannover ->Flensburg.

Dann kann man in Heimfeld noch abfahren und in Moorburg auch wieder
rauffahren.