[OSM-HH] Klassifizierung Sülldorfer Landstr.

Wolfgang osm at kahl-hinsch.de
Mi Nov 25 12:01:47 CET 2009

Hallo,
Am Dienstag 24 November 2009 10:53:06 schrieb Taj Reisen:
> Ja, die Gefahr besteht, wenn man Straßen hochstuft, daß dann andere
> Straßen auch höher gestuft werden.
>
> z.B. wenn man die Sengelmannstraße auf primary setzt, warum dann nicht
> die Verbindung Richtung Bramfeld - Steilhoper Alle/A, Luisenhof

Da sehe ich einen großen Unterschied. Die Verbindung Überseering -
Sengelmannstraße sammelt den Verkehr aus Richtung Innenstadt (Saarlandstraße),
Wandsbek (Ring 2), Bramfeld (Hebebrandstraße) und City Nord und führt ihn über
Schnellstraßen auf die A7, dient damit dem überörtlichen Verkehr.

Die Verbindung Hebebrahdstraße - Steilshoper Alle - Am Luisenhof dient dagegen
hauptsächlich dem Verkehr Farmsen-City Nord, der zum großen Teil Berufsverkehr
zur City Nord ist. Dafür ist meiner Meinung nach secondary absolut ok.

Gruß, Wolfgang