[OSM-HH] neue Buslinie

info at nimmbus.de info at nimmbus.de
Fr Mai 8 15:49:37 CEST 2009

Hallo!

> Was mir noch aufgefallen ist: zwei Bushaltestellen liegen direkt auf der
> Straße. Ich will nicht wieder einen Religionsstreit anfachen, aber
> persönlich
> finde es besser die Bushaltestellen neben der Straße zu plazieren.

Genau, das ist wohl inzwischen Konsens. Der Informationsgehalt ist wesentlich
höher und letztlich gibt es eigentlich nichts, was die genaue Position eines
einzigen Punktes für mehrere Haltestellen festlegen soll.

Was ich aber auch gesehen habe: Dass einfach zwei Punkte neben die Straße
gesetzt werden, aber immer direkt gegenüber, obwohl die beiden Haltestellen
in Wirklichkeit teilweise weit auseinander liegen. Vermutlich lag hier
keine Ortskenntnis vor, aber ich fände es besser, in solch einem Fall
die Haltestelle einfach wegzulassen. Das fällt dann später eher auf als
eine vorhandene, aber falsch platzierte Haltestelle.

Beste Grüße

Ingo Lange