[OSM-HH] Fiesta Umsonst Präsentation 4. Juli

Stephan Schildberg schildberg at scoid.de
Fr Mär 27 20:52:55 CET 2009

Liebe OSM-Aktive,

die Fiesta Umsonst III naht. OSM war in Hamburg auf dem Fest als
Teilnehmer der Open Source Projekte mit dabei. Auch dieses Jahr zuzm 4.
Juli ab 14 Uhr wäre es schön, wenn es in der Gefionstraße in Altona-Nord
wieder präsent ist an der Seite mit Linux- und anderen OS- Evangelisten.
http://www.ak-loek.de/pmwiki.php/Umsonstfest/HomePage

Im vergangenem Jahr war ich mit Michael gut beschäftigt Interessierten,
die nicht so in der Nerdmaterie stecken OSM zu erklären. Ich kann uns in
diesem Jahr nicht vertreten und würde mich freuen, wenn ihr Kontakt zu
den uns sehr gewogenen Organisatoren aufnehmt. --> umsonst-fest[ät]web.de

Der Bekanntheitsgrad dieses Festes  stieg von Jahr 1 zu 2 exponentiell,
unter der anhaltenden Konjunktur (für Umsonstfeste) wird es in diesem
Jahr noch größer und professioneller organisiert sein. Es gibt viele
Voranmeldungen für Mucker und es spricht sich langsam herum. Ich wünsche
mir für das Fest(ival) mit den Organisatoren mehr Projekte, wie z.B.
auch Wikipedia, Wikisource, etc., welche einen Aspekt von Offenen
Quellen dokumentieren. Gewissenmaßen als Glastonbury von Altona ;-)

Güße, Stephan.