[OSM-HH] Ein gemeinsames Ziel für 2009?

Norman Rathmann info at laxmi-reisen.de
Di Mär 24 12:36:45 CET 2009


Also ich habe mir das Ziel gesetzt alle Schule einzutragen. Da bin ich 
auch in den nächsten Tagen fertig mit. Es sind über 300 Schulen
 - Die Schulnamen habe ich nach der Behördenliste eingetragen. Manche 
Schule bezeichnen ihre Schule anders, wie z.B. Ganztagsschule, 
Förderschule oder Integrationaschule. Bitte die Namen so lassen.

Als neues Ziel werde ich wohl alle Polizei und Feuerwehr Stationen 
eintragen.
Krankenhäuser und Theater wäre auch noch interessant.

Gruß
Norman

spof85 at web.de schrieb:
> Moin,
>
> man kann wohl sagen, dass letztes Jahr die Vervollständigung der Straßen unser inoffizielles gemeinsames Ziel war. Das haben wir ja mit Bravour geschafft. :-)
> Wie wäre es uns auch dieses Jahr ein Ziel zu setzen? Vielleicht habt ihr bei den Treffen ja schon mal über so etwas geredet, da bin ich ja leider nie...
> Ich werde zwar ab Mitte des Jahres eher weniger Zeit haben (hoffe ich), aber mindestens bis dahin wäre ich tatkräftig mit dabei. Mit einem konkreten Ziel vor Augen bringt jedes Hobby gleich dreimal soviel Spaß.
>
> Meine Vorschläge:
>
> a) "Gebiete" (abutters, landuse, leisure etc.).
> Da ist zumindest hier im Westen noch viel zu tun. Im Südosten sieht es ja schon super aus!
>
> b) Geschäfte, Behörden (amenity, shop, tourism etc.).
> Ich merke immer wieder, dass dies für mich einen wirklich praktischen Nutzen hätte. Wo ist der nächste Bäcker, wo gibt's ne Tanke, wo ist noch ein Briefkasten? Das könnte man gegebenenfalls auch damit verbinden Flyer zu verteilen.
> In Verbindung mit einem guten Frontend (der OSM Browser sieht vielversprechend aus) sind solche (von Ansässigen gepflegten) Inhalte bestimmt auch schlagende Argumente für OSM.
>
> c) Hausnummern?
> Ich warte sehnsüchtig auf meine http://openpandora.org/ , bis dahin wären Hausnummern für mich zu umständlich.
>
> d) Gebäude?
> Billbrook und Wedel sind einfach eine Zierde. Wäre für mich eher umständlich, da ich JOSM benutze und das automatische Yahoo-Plugin bisher noch nicht (richtig) zum Laufen bekommen habe.
>
> e) Nahverkehr
> Und natürlich das Nahverkehrsnetz vervollständigen, aber das ist ja schon so gut wie fertig.
>
> Mein persönliches kleines Ziel für die nächste Zukunft:
> x) Ich werde so oder so viel mit dem Rad herumtrackern und besonders in der Gegend um Othmarschen die Straßen nachbessern. Letztes Frühjahr war ich zu schüchtern die Abweichungen (sicher durch Yahoo-Bilder) zu berichtigen und ich glaube nicht, dass in der Zwischenzeit schon jemand dabei war. Das ist nicht viel Arbeit, aber es wurmt mich (und doppelt, ähm, dreifach hält besser).
>
> Was haltet ihr von der Idee? Was wären eure Vorschläge?
>
> Viele Grüße, Hannes
> _______________________________________________
> Hamburg mailing list
> Hamburg at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/hamburg
>
>