[OSM-HH] Projekt Jakobsweg 2009

spof85 at web.de spof85 at web.de
Mi Jun 3 22:20:35 CEST 2009

> Meine Idee geht nun in die Richtung dieses für eine PR für OSM zu
> nutzen. Wenn wir es nun schaffen in den nächsten zwei Monaten einen
> Großteil des Weges zu erfassen dann könnte daraus eine Großkarte gemacht
> werden und entsprechend sichtbar platziert werden.

Finde ich eine klasse Idee. Leider scheint es eher schwer herauszufinden, wo der Weg denn genau lang geht.
Gibt es überhaupt Den Weg bzw Die Wege?
Die 4 hier: http://www.jakobswege-norddeutschland.de/43360/home.html ?
Da kann ich gerne mal vom ersten den Teil Fischmarkt->Wedel eintragen. Den Elbwanderweg (oder Elbhöhenwanderweg?) weiß ich, bin mal gespannt, wo ich die gelben WE-Pfeile finde.

Ansonsten gucken, wo es am schönsten ist? Oder am kürzesten?
zB http://data.giub.uni-bonn.de/openrouteservice/index.php?start=9.7291116,53.5680259&end=9.6997254,53.568612&pref=Pedestrian&lang=de&noMotorways=false&noTollways=false
Ich würde da an der Elbe lang wollen.

Viele Grüße, Hannes