[OSM-HH] Multipolygone

Sven Rautenberg sven at rtbg.de
Do Jan 29 14:05:55 CET 2009

Norman Rathmann schrieb:
> Hallo
>
> Welchen Vorteil hat es, wenn man Gebäude mit Multipolygon zeichnet?
>
> Für mich ergibt sich in Gegenden mit vielen Multipolygonen der Nachteil,
> daß ich in Potlach unter Relationen einfach zuviel sehe.
> Außerdem kann man die Gebäude auch ohne gut zeichnen.

Die Relations-Unterstützung in Potlatch ist noch nicht wirklich
ausgereift. Da gibts von der Benutzerführung her noch viel
Verbesserungspotential, aber etliche Wünsche sind auch schon im OSM-Trac
als Ticket erfasst und vom Programmierer gesehen worden.

Da wird sich definitiv etwas tun - allerdings ist Potlatch derzeit wohl
in einer uralten Flash-Variante geschrieben, in der man sich jedes
User-Interface-Element mühsam selbst bauen muss. Die Umstellung auf
ActionScript 3 ist eine der vordringlichen Aufgaben, danach wird es erst
deutliche Verbesserungen in der Benutzerführung geben. So zumindest
zusammengefaßt die Reaktion auf meine geäußerten Vorschläge. Kann ich
nachvollziehen.