[OSM-HH] INFAS: Zwei Hamburg Relationen

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
So Jan 11 10:51:00 CET 2009

Am Freitag, 2. Januar 2009 15:06 schrieb Lars Francke:
> Moin,

> Neuwerk + Co. sind als Inseln drin und nicht die Grenzen des
> dazugehörigen Naturschutzgebiets. Mit anderen Worten: Zwischen
> Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg gibt es nach INFAS
> "länderlose Gebiete".

Hallo Lars, wir stimmen überein, ich möchte auch keine "Nasse Grenze haben"

Die Frage ist nur, will man wirklich für die Übergangszeit zwei Niedersachen
Relationen, zwei SH Relationen, zwei Hamburg Relationen etc. haben oder zieht
man das auf den neuen Relationen gerade?

Ich würde gerne den zweiten Ansatz wählen, weil man sonst nie weiß, welche
Relation jetzt eigentlich alt, und welche neu sind. Die Infas Grenzen sind
wesentlich genauer als die anderen, deshalb finde ich es nicht gut, wenn die
alten jetzt wieder raktiviert werden (außer es gibt einen guten Grund, wie
z.B. das die neuen nicht den Grenzverlauf wiedergeben "Nasse Grenzen").

Ich hänge nicht an den Nassen Grenzen, soll die jemand pflegen der sie haben
möchte.

Bitte sag mir, was ich tun muss, damit ich die alten Grenzen und die alten
Relationen löschen darf.

Gruß
Sven