[OSM-HH] Geoportal der Metropolregion Hamburg

Michael Buege michael at buegehome.de
Mo Feb 2 15:19:43 CET 2009

Zitat mip+lists.openstreetmap.de at rootcamp.net:

> Hi,
>
> nachdem sinnvolle Resonanz (vor allem auch hinsichtlich des
> urheberrechtlichen Aspektes) ausblieb, habe ich das ganze nun ad acta
> gelegt.
>
> Interessant ist, dass man an der Lage der Hausnummern (ein wenig
> Kenntnis des Gebietes natürlich vorausgesetzt) auch schnell sehen kann,
> wenn Straßenverläufe in der OSM nicht ganz korrekt wiedergegeben werden:
>
> http://rootcamp.net/~mip/osm/josm_screenshot_hausnummern_22393_22395.png

Entschuldige, das Gewinde hab ich glatt ueberlesen.

Soweit ich das hier:
<http://geoportal.metropolregion.hamburg.de/mapbender/mrh/copyright.htm>
verstehe, bedarf es der Zustimmung der Rechteinhaber, wenn wir diese Daten
verwenden wollen. Wenn du dich darum bemuehen willst, waere das prima,
vergiss aber bitte nicht zu erwaehnen, dass unsere Lizenz kommerzielle
Nutzung erlaubt.

--
Michael